Berlin du meine Liebe… | my life

… jedes Wiedersehen ist wie Heimkommen…. wenn ich die Stadtgrenze überschreite, geht mein Herz auf. Du strahlst mich an, auch wenn es regnet. Du bist so herrlich chaotisch und doch auch so klar.

zaun_berlin_formtiere

 

still_berlin_formtiere

Du zeigst mir immer wieder Seiten von dir, die ich noch nie sah. Du verbindest mich mit Menschen und Orten an denn ich schon war, als ich noch ein Kind war.

2014-10-14 17.16.06

Dank dir treffe ich die  liebste „Strick“freundin wieder, die nur für mich eine Mütze designed hat. (Könnt ihr übrigens nachstricken, gibt´s *hier*) Und wir können miteinander reden als hätten wir uns gestern erst gesehen.

briefkasten_berlin_formtiere

Berlin, ich liebe deine schmuddeligen Ecken, ich liebe deine Ruhelosigkeit, ich liebe es durch deine Straßen zu schlendern, einfach nur zu genießen. Ich liebe deine Spontaneität, ich liebe deine Kopfsteinpflaster, Deine Schlaglöcher, die langsam so tief sind, dass sie mich an NYC erinnern.
Ich liebe deine schlechtangezogenen ollen Oma´s, mit ihren lila-roten Haaren. Ich liebe die Menschen, die nirgendwo auf der Welt so aussehen wie hier. Ich liebe deine verwegenen Gassen, ich liebe es, dass du jedes Mal ein anderes Bild für mich parat hast.

architektur_berlin_formtiere

hacksche_berlin_formtiere

still2_berlin_formtiere

synagoge_berlin_formtiere

pergamonmuseum_berlin_formtiere

Ich liebe deine Autokorsos, ich liebe deine Absperrungen, deine ständigen Baustellen, die „niemalsendenwollende“ Kransilhouette… Ich liebe, dass du alle Farben hast, du bist grün, grau, rot, blau, gelb, weiß, du bist kreischend pink und lila. Ich liebe es, dass du die Design-Stadt bist. 

fernsehturm_berlin_formtiere

denkmal_berlin_formtiere

Ich liebe deine Denkmähler, dein ständiges Ermahnen aber auch dein Erinnern. 

hausture_berlin_formtiere

Ich liebe es, dass ich immer noch Freunde hier habe, mit denen ich mich austauschen kann, die mir Mut und Input geben! Berlin, du bist für mich die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, die Stadt, die mich immer wieder auf´s neue inspiriert und motiviert, die mir zeigt: doch das geht alles so, wie ich es will!

…nur zwei Tage mit dir und mein Blickwinkel ist wieder ein ganz anderer! Danke dafür du meine Heimat! 


Kommentar verfassen