Ein Logo für maschenfein . berlin! #adesignerslife

stricknadeln_dieformgeber

So langsam aber sicher schaff ich es meinem kleinen Blog eine neue Richtung zu geben. Schleichend sozusagen. Begonnen habe ich damit meinen Insta-Account umzubennen und auch hier wird sich in nächster Zeit einiges ändern.

Heute zeige ich euch deshalb einen Einblick in meine momentane Arbeit, die ja nicht neu ist, und wer immer ganz aktuell dabei sein möchte, der folgt mir einfach hier. 

teaser_dieformgeber

Mein neustes Logo habe ich für Marisa vom Blog engelenchen gestaltet. Marisa und ich kennen uns schon ziemlich lang, das habe ich euch schon einmal berichtet *klick* . Dass ich nun eines Tages ein Logo für diese bemerkenswerte Frau designen darf erfüllt mich sehr mit Stolz, denn Marisa ist so kreativ, dass ich ihr ohne weiteres zugetraut hätte, dass sie auch das noch alleine wuppt. 

 

Ein neues Logo zu designen ist immer eine Herausforderung. Allein die Tatsache, dass das Logo zu den Menschen, der Marke und dem Produkt passen soll bedarf einer gewissen „Bedenkzeit“. Manchmal geht das relativ schnell. Da hab ich etwas vor Augen und weiß ganz genau, wie es aussehen soll.  Manchmal quält es mich, dann lauf ich tage- nein wochenlang umher und scribble Berge von Papier voll und komme zu keinem Ergebnis.
Weil das Logo für maschenfein . berlin etwas ganz Besonderes werden sollte habe ich wirklich lange nachgedacht. Gezeichnet, wieder verworfen und wieder gezeichnet. Am Ende ist etwas entstanden, das zum Glück nicht nur mir gefällt sondern auch Marisa. 

Zwei verwobene Schwünge, die sowohl für weiche Wollestrukturen stehen, als auch die Initiale des Namens maschenfein (und auch von Marisa) symbolisieren.

DruckDa „maschenfein . berlin“ nicht nur ein Blog über und um´s Stricken sein wird, sondern auch ein Shop in dem es in Zukunft eine erlesene Auswahl an spannenden eBooks geben wird, bat mich Marisa auch das Grundlayout für ihre eBooks zu entwerfen. Klares, schlichtes Design zieht sich auch hier durch und ich erfreue mich so sehr daran, dass ich doch in der Tat am Überlegen bin, ob ich es nicht doch noch mal mit dem Stricken versuchen werde. (naja,… vielleicht überlass ich das auch meinen Waldorfkindern, die sind da nämlich weitaus begabter als ich!)

eBook_dieformgeber

Ich wünsche Marisa jedenfalls viel Erfolg mit ihrem neuen Blog und Shop und bin gespannt, wie euch das neue Logo gefällt.

 

PS: Alle Strickfotos stammen von Marisa… in diesem Hause gibt’s leider kein Strickzeug, kicher!

 


5 thoughts on “Ein Logo für maschenfein . berlin! #adesignerslife

  1. Danke, danke, danke für die tolle Zusammenarbeit. Das war klasse und hat erstens Spaß und mich zweitens echt glücklich gemacht. Ich liebe mein Logo und meine neuen eBooks und in einer so hübschen Umgebung bloggt es sich gleich noch besser und strickt es sich gleich noch mit viel mehr Freude :))). Liebste Grüße

Kommentar verfassen