Mein allerliebstes Käsekuchenrezept, nur für euch #ichbacksmir und ein neues Layout für meine Rezepte!

Ich hatte mir den Post auf Termin gelegt, hätte ich ihn nur mal aktiviert, dann hättet ihr ihn auch gestern lesen können. Hier ist gerade hier-steppt-der-Bär-Zeit. Ich habe das Gefühl meine Tage haben nur noch 12 statt 24 Stunden und wenn ich denke, ach heute kann ich was arbeiten, dann kommt garantiert was dazwischen.
Kennt ihr das?

fruehlingsgruen

Nächste Woche haben wir auch noch zwei Wochen Ferien, wir fahren leider nicht weg. Weil es auch zeitlich gerade überhaupt nicht machbar wäre. Also hoffen wir inständig, dass das Wetter so frühlingshaft bleibt und wir einfach eine Menge Spaß haben werden.Kuchen essen kann ich eigentlich immer – es sei denn ich bin krank oder so. Aber ansonsten geht das immer. Aber einer meiner absoluten Lieblingskuchen ist Käsekuchen. Den esse ich mit Boden, ohne Boden, mit Früchten, ohne Früchte, mit nur Quark, mit Mascarpone.

Für Euch habe ich heute einen mit Mascarpone. Das Original-Rezept stammt von der wunderbaren Kristin. Ich habe es allerdings etwas abgewandelt. Und mache den Teig mit Dinkelmehl und die Füllung mit etwas weniger Kalorien.

kaesekuchen2

puderzucker_kaesekuchen

Das schöne beim Käsekuchen finde ich auch, dass man ihn prima am Vortag zubereiten kann und er ein perfekter „Gästekuchen“ ist.

kaesekuchen_stueckLeider ist er schon verputzt. Sonst würde ich mir jetzt noch ein Stückchen gönnen! Aber eigentlich könnte ich ihn ja einfach noch mal backen, oder was meint ihr?

Übrigens wenn ihr noch mehr Käsekuchenrezepte sehen wollt, dann schaut mal bei Clara vorbei, die sammelt die nämlich alle. Ich guck da jetzt lieber nicht hin.

Ach und noch was: Wie gefallen euch meine neuen Rezeptkarten. Die kann man prima ausdrucken und sogar sammeln bei Yumprint! Extrem praktisch für jemanden wie mich, die ständig nach Rezepten sucht und nie welche in den großen Weiten des Internets wiederfindet!

kaesekuchen

 


3 thoughts on “Mein allerliebstes Käsekuchenrezept, nur für euch #ichbacksmir und ein neues Layout für meine Rezepte!

  1. Ich mag zwar Käsekuchen mit Rand nicht, aber dieser sieht köstlich aus und mit den Beeren ist der sicher umwerfend lecker. Von Yumprint bin ich begeistert, danke für den tollen Tipp!

    Einen schönen Mittwoch Dir und liebe Grüsse von
    Kristin

  2. Der Kuchen sieht absolut lecker aus! Am liebsten würde ich jetzt sofort ein Stück vernaschen. Danke für das wunderbare Rezept! Ganz liebe Grüße, viel Spaß im Karneval und frühlingshafte Ferien!!!! …Michaela

Kommentar verfassen