Heute gibt´s! Knusper Knusper Knäuschen… wir probieren uns heute durch leckere Müslis! +sponsored post+

bircher_mymuesli_formtiereWie sieht es bei euch morgens auf dem Frühstückstisch aus? Knuspert ihr morgens gerne ein krachendes Müsli oder mögt ihr euer Müsli lieber ganz natürlich auf die Schweizer Art mit viel Obst so wie ich. Oder braucht ihr immer eine extra Portion Schokolade wie meine Kinder? Wir auf alle Fälle essen wahnsinnig gerne Müsli, das geht schnell, hält lange satt und ist auch noch gesund! Sehr praktisch!

Als mymuesli vor ein paar Wochen gefragt hat, ob ich ihr Müsli nicht einmal probieren möchte, war ich zunächst etwas skeptisch, da ich seit Jahren eine Selbstmachermüslitante bin. Dann habe ich mir aber die Website etwas näher angesehen und beschlossen, Versuch macht klug. Außerdem kann man ja mal was ausprobieren, ist ja schließlich alles Bio, kann also nicht ganz so übel sein.

kreis_mymuesli_formtiere

So flatterte wenig später ein kleines Päckchen mit Probiermuslis bei mir ein. Sechs weiße to-go-Becher mit netten bunten Deckeln. Das Design hat mich schon immer fasziniert. So schön schlicht und einfach ohne viel Schischi.
Geschmacklich ist das Müsli tadellos. Manche Sorten sind mir etwas zu süß. Da würde ich für mich immer die Variante des Selbermixens wählen. Das finde ich sehr reizvoll! So kann ich wunderbar selbst entscheiden, was rein soll und was nicht. Wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich ja mein ganz persönliches Müslirezept, seit Jahren schon. Das mixe ich mir immer in einer großen Schüssel zusammen, davon gibts jeden Tag ein Schüsselchen. Aber das erzähl ich euch ein andermal.

beerenmuesli_mymuesli_formtiere

mymuesli bietet was die Vielfalt angeht wirklich alles an, was man sucht. Mittlerweile gibt es sogar ein Prinzessinnenmüsli. Nix für die kleine Dame hier, zu viel Obst drin. Aber zum Glück hat ja nicht jeder solche Essensnörgler wie ich.

parade2_mymuesli_formtiere

Wer noch ein bisschen mehr über mymuesli wissen möchte, der kann hier mal stöbern.
Wenn man mich fragen würde, dann würde ich mir wünschen, dass zu jedem Müsli auch erläutert wird, dass es wenn es mit Haferflocken gemacht wurde wichtig ist, dass man es über Nacht einweicht. Denn unser Körper verdaut solche „rohe“ Flocken nur sehr schwer.

Ansonsten wünsch ich euch jetzt erstmal einen feinen Tag und viel Spaß beim Müslifrühstück!

Es sei an dieser Stelle aber gesagt, ich habe das Probierpaket zwar gestellt bekommen, aber meine Meinung bleibt davon völlig unberüht, ich bin ja nicht käuflich!

3 thoughts on “Heute gibt´s! Knusper Knusper Knäuschen… wir probieren uns heute durch leckere Müslis! +sponsored post+

  1. Liebe Martina, wir essen auch jeden morgen ein Müsli. Oft mit warmer Milch und wirklich über Nacht eingeweicht – so ähnlich wie ein Bircher Müsli. Morgens noch schnell geriebener Apfel rein und fertig! Das mit dem selbtmischen fände ich auch super. Meine Mädels lieben Trockenfrüchte, ich hingegen nicht so sehr! Viele Grüße, Nina

  2. Liebe Martina,
    wir sind seit Jahren begeisterte mymuesli-Anhänger und alle lieben die tollen Mischungen! Eigentlich mische ich meisten selbst (immer dabei übrigens Plantago-Samen und schokolierte Cranberries!), aber meine Kinder finden auch diese drei fertigen Mischungen ganz toll (die es zum Glück jetzt auch bei uns im Supermark zu kaufen gibt!): Berry-White-Choc, Schokolade und Schokokos!),
    Alles Liebe von Kristin

  3. ….ich liebe birchermüsli und bin immer noch auf der suche nach dem perfekten….du machst hoffnung, daß ich es endlich gefunden habe. werde es auf jeden fall ausprobieren. herzliche waldgrüsse, dunja

Kommentar verfassen