Zum Schulanfang üben wir uns im ABC, mit #abcfee! Eine Foto-Challenge der besonderen Art!

Es ist Sommer und wir haben Spaß! Und deshalb hat uns die liebe Fee vor Kurzem zu einer lustigen Aktion gerufen, kommt wir basteln uns ein Instagram-ABC. Als bekanntlich ziemlich Insta-süchtig, wie ihr hier sehen könnt musste ich da einfach mitmachen, wer bei Insta nach dem Hashtag #abcfee sucht, der bekommt eine ansehnliche Anzahl von Fotos präsentiert, in der Summe 12.983! Ist das nicht irre?

A-Z2

Auch wenn mir ein XYZ fehlt, da hatte mich nämlich schon die Sommergrippe dahingerafft, so hab ich doch eine lustige Anzahl an Bildchen gesammelt. Liebe Fee, es hat irre Spaß gemacht und ich hoffe, es gibt eine Wiederholung.

A-C

A wie Avocado, B wie Blauer nein blauster Himmel, C wie Ciabatta

D-E

D wie Das schöne Leben, E wie Endlose Wäscheberge, E wie Elternabend im Waldorfkindergarten

F-G

F wie Flipflops, F wie Fitness, G wie Gurke

H-K

H wie Herr Max, I wie Indesign und Ich, K wie Kuchenbacken

L-N

L wie Lieblingskuchen, M wie Mein Mac, N wie Nachmittagsbeschäftigung

P

P wie Pfannkuchen, Paul der weltbeste Dackel, Pflaumenliebe

Q-S

Q wie Quark, R wie Rosen, S wie Schnee im August

T-V

T wie Tomaten, U wie Unterwasser, V wie Verdammtes Bügeln

W1

W wie Welle

Am Ende angekommen überleg ich gerade, dass das ja auch ein prima Memory ergeben könnte… Oder ein schickes ABC-Lern-Büchlein für die lieben Kleinen… Ideen über Ideen. Als wäre meine Liste noch nicht lang genug. Euch jetzt erstmal einen schönen Tag, habt ihr eigentlich auch gesammelt? Ich freu mich über noch mehr ABC, die ich noch nicht kenne!


One thought on “Zum Schulanfang üben wir uns im ABC, mit #abcfee! Eine Foto-Challenge der besonderen Art!

Kommentar verfassen