Bloggertreffen in Hamburg oder wir malen uns heute was Schönes!

Das letzte Mal als wir Mädels uns getroffen haben, war wir ja „nur“ lecker Essen. Gestern abend haben wir uns bei Wiebke im Porzellanfräulein getroffen.

Und nicht nur, dass wir sehr lustige Gespräche geführt haben und wieder mal viel gelacht haben, nein, wir waren auch noch irre kreativ und haben den Pinsel geschwungen, mit Hölzchen gekratzt, gestempelt und uns lustige Porzellanmalereien einfallen lassen.

Für alle, die sich so gar nicht vorstellen können wie das funktioniert: Man braucht nur etwas Zeit und den Wunsch eine selbstgemalte Keramik zu besitzen. Wiebke erklärt dann mit viel Ruhe und Witz, wie man am besten anfängt. Woher man eine Idee bekommt und v.a. welche Techniken es gibt.
Dann muss man nur noch loslegen. Es ist übrigens auch eine tolle Idee um man etwas Zeit mit dem Kind, der besten Freundin zu verbringen und einen netten Nachmittag zu haben.
Für Getränke ist gesorgt und man kann sogar einen Kindergeburtstag mit allem Drum und Dran buchen!
Wenn man fertig ist, dann wird die Keramik von Wiebke glasiert und gebrannt und eine Woche später kann man sie dann abholen. Ganz easy, oder?

Es sei noch erwähnt: malen darf hier JEDER, auch Männer! Und man muss auch keine Angst haben, wenn man  nicht ganz so kreativ ist, Wiebke hat viele Vorlagen, Ideen und hilft immer sehr gerne wenn man so gerne möchte aber gerade in einer kreativen Blockade steckt! Also los geht´s!

 Buchstabensalat

Kreative Stille

Gegen kalte Füße!

Meine Farbpalette des Abends!

 Ohne Worte!

Hoffentlich passt mein neuer Teller auch zu den anderen!

 

 

 Für die kleine Dame!

 

 Die sind leider nicht von mir, sondern von Susanne
aber sie gefallen mir so gut, dass ich sie euch zeigen muss!

R2-D2 war auch dabei!

 

Also für jeden, der jetzt Lust hat, die Öffnungszeiten sind folgende:

Mittwoch und Freitag 14.00 bis 19.00 Uhr
Donnerstag 10.00 bis 19.00 Uhr (1. Do im Monat bis 22:00 Uhr, bitte anmelden)
Samstag und Sonntag 11.00 bis 18.00 Uhr
Montag, Dienstag und an Feiertagen ruht das Porzellanfräulein.

Allerdings ist es ratsam, wenn man zu mehreren ist, sich vorher anzumelden.

Es gibt übrigens auch Gutscheine beim Porzellanfräulein, die man prima zu Weihnachten verschenken kann, der besten Freundin, dem Patenkind, dem eigenen Mann, den eigenen Kindern, der Mama, usw!!!

Danke Wiebke für einen tollen Abend! Und danke Eva für die Idee!

 

PS: und wer wissen möchte, wer die anderen Mädels waren:

Eva Jagentin
Susanne Hamburger Liebe
Clara tastesheriff
Nic Luzia Pimpinella
Caro Draussen nur Kännchen
Katrin My little delights
Susanne Lieschen heiratet
Jasmin Elbmadam
Katrin Happy home blog
Susanne Serendipity Blog
Maria Villa Stoff
Trixi Frau Sieben
Ann-Christin Hafenmädchen


8 thoughts on “Bloggertreffen in Hamburg oder wir malen uns heute was Schönes!

  1. hach, das war schön mit euch mädels, beim frollein … bin schon sehr gespannt wie unsere werke im glänzenden stadium ausschauen. ein lieber gruß aus lübeck, von eva

    • ich auch! finde das immer total spannend! Danke Dir nochmal für die tolle Idee!
      Und danke auch nochmal für das Kompliment zu meinem Mailing ;-)
      Schönes Wochenende! LG Martina.

  2. Es war wirklich toll und ich freue mich schon auf das nächste Bloggertreffen mit allen! Und ich hoffe Papa und Babysitter haben das bei Deinen Kiddies gut gemeistert :-) Bei uns war alles prima, so dass ich das nächste Mal noch entspannter bin :-)

  3. Es war so toll & entspannt mit Suchtfaktor, da hast du recht!

    Schließlich ist die Star Wars Charaktere-Palette noch groß! ;)
    So, meine Fotos sind nun auch fertig & der Bericht online!

    Ich hab schon wieder „Appetit“ auf’s nächste Mal.
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maria

  4. Pingback: Kleine kranke Ritter brauchen Stärkung! *Soulfood für alle!* | FormTiere | Jedes Tier ein Original

Kommentar verfassen