Leseratten-Freitag – Ein Buch für Klorollensammler!

 

Heute startet eine neue Reihe in meinem Blog, in der ich Euch die Lieblingsbücher meiner Kinder vorstellen werde.

Das erste Buch, von dem ich Euch erzählen möchte, heißt: Jasper schafft Platz
Ein absoluter Knüller, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit den leeren Klopapierrollen, die ja irgendwie alle Kinder für ihr Leben gerne sammeln! (Warum auch immer!)

Die Geschichte:
Jasper ist ein kleiner Junge, der Klorollen sammelt. Sein ganzes Zimmer ist voll damit. Zum Leidwesen seiner Mama! Die hätte es lieber, wenn er mehr Ordnung halten würde!

Mama möchte, dass er sich von seinen Klorollen trennt. Aber Jasper will das nicht.
Da hat Jasper eine Idee. Er verschenkt fast alle seine Klorollen an seine Freunde und gibt  ihnen auch gleich noch einen Tipp, was sie damit Tolles basteln können!
Als er nach Hause kommt, sind immer noch viele Klorollen übrig. Die braucht er auch, denn er möchte sich eine Ritterburg bauen!

Die Autoren: Das Buch wurde von zwei Werber-Vätern geschrieben und gezeichnet!
Damit versteht sich fast von selbst, dass das Layout durchdacht und der Text knackig ist. Was meine Kinder und mich aber am meisten begeistert ist, dass man Ideen für außergewöhnliche Klorollen-Konstruktionen bekommt, fern von jeglichen Hasen, Autos, Hunden und anderem.  Geeignet ist es ab ca. 3 Jahre.

Und was machen wir jetzt: Wir sammeln schon wieder neue Klorollen, diesmal soll es die Ritterburg werden. Bis zum Sommer haben wir es geschafft, ich bin mir sicher!


5 thoughts on “Leseratten-Freitag – Ein Buch für Klorollensammler!

  1. Oh was für ein cooles Buch, das muss ich doch gleich für meine Klorollensammler bestellen ;-)

    Hab ein wundervolltolles Wochenende und sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

  2. Klorollen sammle ich auch schon ohne Ende :-). Da kann man ja sooo viel mit machen! Tolles Buch! Das andere habe ich übrigens bestellt und das Maumaumause-Lied läuft hier hoch und runter :-).

Kommentar verfassen