Blumenliebe mit die beste Freundin und einem Haufen verrückter Mädels!

Wart ihr schon mal über Nacht einem Blumenladen eingeschlossen? Einfach mal mit Blumen machen dürfen, was man will? Ich durfte das am Samstag, ok, es war nicht mitten in der Nacht aber dafür mit einem Haufen verrückter Mädels und meiner Lieblingsblumenfreundin Steffi. Ach was hatten wir Spaß.

blumen

Aber von vorne: Geladen hatte das Blumenbüro zu einem wundervollen Event unter dem Motto „Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen“ eingeladen.

chaos1 clara2

blume2

Das war unglaublich. Ich konnte mir zu erst gar nicht vorstellen, was wir da den ganzen Nachmittag treiben sollen, außer natürlich quatschen, das können wir ja alle ziemlich gut. oder einen einschlafenden Beitrag über Blumen hören? Aber dann wurden wir nach einer netten Begrüßung durch sehr sehr junge, extrem gut gebaute Jungs und einem psyhologischen Vortrag über die Kraft von Frauenfreundschaften (wobei ich gestehen muss, dass ich einige Männer kenne, die mindestens genauso gute Freunde haben, aber das ist ja nur meine Meinung) aufgefordert an einer großen Tafel unsere kreativen Ideen in Blumen umzusetzen.

blumenstrauß1 blumenbinden3 blumenbinden

Herrje… ich bin doch so ungeschickt mit Blumen. aber dafür hatte ich mir ja auch Steffi mitgenommen, ihr Garten ist mein Traumgarten… Völlig fasziniert, was sie innerhalb von wenigen Minuten gezaubert hat, hatte ich nur den Wunsch den gleichen Strauß möchte ich auch haben. (Hab ich auch bekommen!)

draht1 Ich habe mich derweilen mit diesem Wunderdraht beschäftigt: irres Zeug. Ziemlich dick, dafür aber sehr weich und biegsam… Damit kann man alles machen, Ringe, Armbänder, Haarkränze, Ketten und wenn man dort hinein Blumen steckt dann sieht es ganz entzückend aus.

clara1 blume

So haben wir einen wundervollen Nachmittag verbracht, kulinarisch verwöhnt und in toller Atmosphäre, mit viel Inspiration für die nächsten Blumensträuße, die ich verschenken werde.  Toll was Blumen machen, oder? 

bestfriends2

Wenn ihr noch mehr sehen wollt, luschert doch mal bei den anderen vorbei, die auch dabei waren:
AnniewearCherry Pink PurpleLieschen heiratetCozy and CuddlyDraußennurKännchenelmasuite, ElfenkindErdbeerwaldFräulein K. sagt jaGolden & PinkHamburger LiebeJunifadenKatharina kochtMadame LoveMädchen mit HerzMintlamettaPfefferminz BlogSerendipityStilzitat, tastesheriffTelishahtitatoni

Oder ihr schaut bei Instagram unter dem Hashtag #lieblingsblume.

draht3

Eine Anmerkung zum Schluss: Wir wurden zu dem Event eingeladen. Meine Meinung bleibt davon jedoch unbeeinflusst.

3 thoughts on “Blumenliebe mit die beste Freundin und einem Haufen verrückter Mädels!

  1. Liebe Martina,
    die Bilder sind traumhaft schön. Allein schon diese Farben …
    Die Idee einmal einen Blumenladen für sich alleine zu haben
    finde ich super. So etwas muss ich mal in meinem Lieblingsblumenladen
    vorschlagen.
    Alles Liebe
    Jana

  2. Tolle Bilder hast du gemacht, es war so schön! Und das mit den Männerfreundschaften hab ich mir auch gedacht, also MEIN Mann hat auch solche Freundschaften ;)
    Hab einen tollen Start ins Wochenende!
    xo Zoe

  3. das stimmt schon, mein Freund hat auch solche Freundschaften, aber da gibt’s halt auch Klischees ;) sehr schöne Fotos und ein toller Bericht, war ein so schöner Nachmittag :) viele liebe Grüße Julia

Kommentar verfassen