Katharina kocht! Ein neues Design für einen wunderbaren Blog!

Es ist ja nicht das erste Mal, das ich euch von meinen neuen Projekten erzähle. Hatte ich dabei erwähnt, dass ich ja von Hause aus Designerin bin? Daher kommt es auch, dass ihr jetzt ab und zu auch mal eins meiner Designprojekte begutachten dürft. Denn da gibt es viel zu sehen!

Buttons

Mein neustes Projekt ist das neue Design für Katharina. Katharina schreibt einen feinen Blog „Katharina kocht“ über das Kochen, über das Leben ohne Zucker und über andere wundervolle Dinge.

LogoDas Logo.

Am 1. Mai (als ich noch in der kroatischen Sonne weilte) hat sie nun ihr neues Design online gestellt und darüber einen sehr schönen Artikel geschrieben, danke für deine netten Worte, liebe Katharina.

Besonders schön war an diesem Projekt, dass es mein erstes Blogdesign war (außer meinem eigenen). Katharina hatte irgendwann auf Facebook gefragt, ob nicht jemand irgendjemand wüsste, der Design macht. Da dachte ich, wenn nicht jetzt, wann dann! Also habe ich ihr ein paar meiner Arbeiten geschickt und dann ging es auch schon los.

Farbe_typo

Die Farben. Die Typografie.

Nach einem ersten Briefinggespräch, zu dem ich –wie soll´s auch anders sein– meinen kranken Sohn mitnehmen musste habe ich ihr Entwürfe für Logos geschickt und (auch wenn sie es anders beschreibt) es hat nicht lange gedauert und wir wussten wo die Reise hingehen soll.

Social-Media

 Die Social-Media Buttons und die Farbedfintionen.

Buttons

Die Buttons für die Blog-Rubriken.

Auf das Ergebnis bin ich jedenfalls sehr stolz und freue mich auch sehr, dass sich Katharina mit ihrem neuen Design wohl fühlt. Und wie gefällt es euch?


9 thoughts on “Katharina kocht! Ein neues Design für einen wunderbaren Blog!

  1. Wow, ich hab gar nicht mitbekommen dass Du das neue Outfit für Katharina gemacht hast. Ich finde das soooo toll, passend und schön anzuschauen! Ich würde mir auch gerne von Dir helfen lassen!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  2. sehr, sehr schön geworden! Irgendwann muss da bei mir auch mal der professionelle Pinsel durch :)).
    Liebste Grüsse und schön, dass du wieder da bist!

  3. Da warst du sehr fleißig:-) Das Outfit der Seite gefällt mir total gut! Bin schon auf weitere Design Projekte von Dir gespannt! Ich freue mich Pfingsten erst einmal auf Barcelona, und werde bestimmt viele Ideen für meine Arbeit mit nach Hause nehmen…
    Ganz liebe Grüße!
    Deine Nicole

  4. Ich freue mich jeden Tag wie ein Keks, wenn ich auf den frisch gestrichenen Blog gucke.Was lange währt und so… :-) Es ist wirklich toll geworden. Jetzt nur noch den Umzug stemmen und ein bisschen Finetuning… (Klacks. Haha.) Vielen lieben Dank noch einmal!

  5. Pingback: Es ist neu! Es ist einzigartig! Es ist Deins! *Gewinnspiel* | FormTiere | Jedes Tier ein Original

Kommentar verfassen