Leseratten-Freitag! Ein Haus voll Musik!

Kennt Ihr das, Ihr sucht etwas ganz bestimmtest und könnt auch genau beschreiben, wie es sein soll, aber niemand kann Euch helfen?

So ging es mir, als ich ein Buch für meinen Sohn, damals 4 Jahre, gesucht habe, das ihm erklären sollte, welche Instrumente es in einem Orchester gibt. Alles was ich fand waren hoch komplizierte Bücher, die zwar genau die Funktionen der Instrumente aber leider nur wenig ihren Klang wieder gaben.

Mein langer Weg hat mich in einen wunderbaren Instrumenteladen in Hamburg geführt, und dort traf ich auf einen Verkäufer, der sofort verstand, was ich wollte. Ich bekam von ihm ein Buch in die Hand mit wunderbaren Bildern, einer liebevollen Geschichte und einer zauberhaften CD. Die Geschichte eines Mannes, der ein Haus voll Musik gründet und damit sich ein Orchester zaubert. Der Weg, wie alle Instrumente zueinander finden. Begleitet wird diese Buch von einer CD auf der die Geschichte noch einmal erzählt und von allen Instrumenten erläutert wird. Ein wunderbares Buch für alle kleinen Menschen die sich dafür interessieren wie die einzelnen Instrumente klingen und wie ein Orchester entsteht.

 


4 thoughts on “Leseratten-Freitag! Ein Haus voll Musik!

Kommentar verfassen