DIY Donnerstag: Ein Geburtstagspaket für ein besonders liebes Patenkind!

Letzte Woche hatte mein Patenkind Geburtstag! Jetzt ist sie 8 Jahre alt! Ein Geschenk für sie ist jedes Mal eine kleine Herausforderung, es soll ja etwas Besonderes werden. Einfach nur in den nächstbesten Laden gehen und etwas Kaufen ist da nicht angesagt.

 Letztes Jahr habe ich ihr einen Besuch beim Porzellanfräulein geschenkt. Das war toll! Wir waren ganz alleine dort, und hatten endlich mal Zeit nur für uns. Ohne meine Kids und ohne ihre Familie!

Dieses Jahr gibt es etwas Tolles zum Basteln. Die Grundidee war dieses Buch. Kein klassisches Bastelbuch, sondern viel mehr ein Näh-und Handarbeitsbuch für Kinder.
(Der Titel ist etwas irreführend, ich finde nämlich, dass es genauso viele Ideen für Jungs beinhaltet, wie für Mädchen! Man muss nur andere Farben aussuchen und schon passt es.)
Das Buch ist wunderbar fotografiert und hat ganz süße Ideen. Angefangen vom eigenen Nähköfferchen über Stickideen, Nähideen und Strickideen. Also das kleine 1×1 der Handarbeit. Sehr gut erklärt und durch zahlreiche Bilder ganz leicht zum Nachmachen.

Da es ja etwas langweilig wäre, einfach nur ein Buch zu schenken, dachte ich mir gibt es gleich die Grundausstattung dazu!
(Nicht verwirrt sein, es ist alles doppelt, sie hat eine Zwillingsschwester und die soll ja nicht leer ausgehen!)

Also hab ich Folgendes dazu gepackt.
Einen Stapel Stoff in größeren Stücken, einen in kleinere Stückchen, die man prima applizieren kann. Und für jede der Damen ein altes Honigglas mit Bändern, Schnürchen, Borten, kleinen Wäscheklammern, Sicherheitsnadeln und obendrauf ein Nadelkissen. Die Idee stammt aus dem Buch, ich fand sie so schön, dass ich sie sofort umsetzen musste.

Dazu habe ich noch einen Beutel Füllwatte gepackt, damit sie vielleicht die ein oder andere Puppe basteln können.

Und wie gefällt es Euch? Ich bin jedenfalls hin und weg und der kleine Mann hier hat schon angemeldet, dass er so etwas auch unbedingt braucht!

 

PS: Dem Geburtstagskind habe ich es übrigens auch zu verdanken, dass es die FormTiere überhaupt gibt, aber die Geschichte erzähle ich Euch ein anderes Mal.


3 thoughts on “DIY Donnerstag: Ein Geburtstagspaket für ein besonders liebes Patenkind!

  1. Oh da wird sich aber jemand freuen! Sehr hübsche Idee, wirklich. Wo krieg ich jetzt ein Patenkind her? Meine eigenen sind noch zu klein… Aber ich glaub, die Zeit arbeitet für mich ;)

  2. Pingback: Leseratten-Freitag: Ein tolles Handarbeitsbuch für Kinder! | FormTiere | Jedes Tier ein Original

Kommentar verfassen