Leseratten-Freitag: Ein tolles Handarbeitsbuch für Kinder!

Ich hatte Euch ja versprochen, dass ich Euch noch von diesem tollen Nähbuch erzähle, das ich meinem Patenkind zum Geburtstag geschenkt habe.

Versprochen ist Versprochen…

Das Buch heißt: Mit Nadel und Faden und kostet nur 9,95 EUR, finde ich für so ein tolles Buch nicht viel. Die Anleitungen sind gut erklärt und es ist sehr schön bebildert. (Ich finde übrigens nicht, dass es nur für Mädchen ist, man muss sich einfach nur andere Farben denken und schon können Jungs das auch machen.)

Der Herr hier liebt jedenfalls seine Strickliesel und die Bänder die damit entstehen sind so wunderbar dafür geeignet, um beim Indianerspielen den weißen Mann an den Baum zu binden!

Es werden alle gängigen Handarbeitstechniken erklärt, stricken, häkeln, nähen, aber auch kleine Basteltipps für einen Nähkoffer gibt es. Toll ist, dass man auch für kleine Kindern Dinge findet, die man zusammen realisieren kann. Ich würde aber sagen, ab 7 Jahre ist es ein optimales Buch zum leichten Handarbeiten.

Und Ihr? Näht, häkelt, strickt Ihr schon mit Euren Kleinen?


One thought on “Leseratten-Freitag: Ein tolles Handarbeitsbuch für Kinder!

  1. Ich habe eine Tochter und wir basteln und nähen viel zusammen. Sie magt es sehr. Deshalb danke ich dir für die Vorstellung dieses Buches. Sieht gut aus und passt zu meiner Tochter.
    LG Yolanda A

Kommentar verfassen